HANDMADE FASHION,  KIDS

Minipullover mit kreativen Möglichkeiten

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten ●
Erkennt Ihr meine Liebe zu kleinen Pullovern? 
In letzter Zeit häufen sich die kleinen, bezaubernden Kleidungsstücke im Miniformat. Stoffe kombinieren ist einfach eine wundervolle Sache. Die Kreativität fühlt sich wieder so gut an. Der Schnitt ist ein bisschen Detailreicher und das macht das Nähen so herrlich spannend.
Zum Jahresanfang habe ich Euch diesen kunterbunten Minipullover gezeigt. Letze Woche gab es dann meinen Minirock mit dem Extra für Kreative zu sehen. Glücklicherweise war von dem wunderbaren ‚Dreamy Plants‘ von Lillestoff noch ein bisschen übrig. Denn das Design lässt sich nicht nur für Erwachsene gut vernähen, es ist auch ein herrliches Design für Kinder. 

Ist das Stoffhorten – eigentlich eine Krankheit unter Kreativköpfen?
Mir
gefällt dieser graue Jersey so gut. Er lag lange im Regal, weil ich ihn
einfach nicht anschneiden mochte. Das scheint eine anerkannte Krankheit
unter uns kreativen Nähköpfen zu sein.  

*****

Mit
dem passenden Kombistoff ist der Minipullover ein wirklich besonderes
Teil. Grau lässt sich immer gut mit einer Farbe kombinieren. Mit einem
kräftigen Rot ist der Pullover ein echter Hingucker. 

In dem Beitrag zum Minirock habe ich schon gezeigt, dass sich der ‚dreamy plants‘ auch farblich genial anpassen lässt. Mit ein bisschen Stoffmalfarbe oder einem Stoffmalstift lassen sich tolle Akzente setzen.

An dieser Stelle kann ich schon einmal verraten, dass es in meinem Shop das ein oder andere Einzelstück dieser Art geben wird. Hinter den Kulissen wird kräftig weiter geplant und dann kann es auch bald wieder losgehen. Dann gibt es wieder handgemachte Einzelstücke von RABEERCHEN zum Kauf. Ich freue mich sehr, dass ich auch mit Vollzeit-Job mein Label weiterführen kann und damit einen großen Traum weiterleben kann. 

Habt eine gute Woche. Das Wetter ist ja wirklich herrlich. Wenn schon winter, dann auch richtig.
Macht es gut. Von Herzen alles Liebe, 
 —————————————————————————-
 

Infos zum Nachmachen:

Stoffe: GOTS Bio-Jersey: Lillestoff ‚Dreamy Plants‘ (Design: Kluntjebunt by Bernadette Burnett)
Gummiband: 3,5 cm von veno
Schnitt: von einem Kaufschnitt abgenommen.
Es gibt aber einen tollen Schnitt bei klimperklein

Verlinkt bei: kiddikram | HoT | dienstagsdinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code