PULLOVER | Toaster Sweater #2
•WERBUNG – VERLINKUNG
Jetzt hat es doch zwei Monate gedauert, bis es einen neuen Beitrag gibt. Während im September noch Leggins und Bluse tragbar waren, ist es mittlerweile eher Pullover Zeit. Den Toaster Sweater habe ich schon einmal genäht und vorgestellt. Das war diese Version in grau mit einem Plott. Damals war die Größe XS eher knapp gewählt und somit habe ich den Schnitt noch einmal in S abgezeichnet.
Der Sweater trägt sich nicht nur im nahenden Winter perfekt. Ich habe ihn auch aus einem Samt als Lounge Wear Oberteil genäht. Der Beitrag folgt auch bald.
Ich mag die Verarbeitungsschritte total gern, bin aber auch froh, dass es eine deutsche Übersetzung der Anleitung bei Näh Connection gibt. Vernäht habe ich einen French Terry in einem wärmeren oliv. Aus dem Rest Stoff konnte ich mir noch ein passendes Stirnband nähen. Davon habe ich schon ein paar hier liegen. Die sind aber auch einfach praktisch und für so einen Farben-Monk perfekt zum Kombinieren.
Die Schlitze machen den Pullover noch einmal besonders und geben ein bisschen extra Weite. Für mich die perfekte Herbst und Winter Begleitung. Den Schnitt habe ich schon seit 2017 und freue mich, dass ich ihn immer wieder nähen kann.
Dafür möchte ich hier auf dem Blog ebenfalls die Türen meines virtuellen Kleiderschrankes öffnen. Neue Schnittmuster sind super und es macht auch total Spaß etwas Neues auszuprobieren, aber ich liebe es auch hier etwas nachhaltiger zu sein und die Schnitte lieber etwas abzuwandeln und über viele Jahre zu nähen. Es gibt Allrounder, die nähe ich schon seit Jahren immer wieder in allen Variationen.
Schnittmuster
Pullover: Toaster Sweater #2 – Sew House 7 // Übersetzung der Anleitung: Näh Connection
Hose: Hose Wrapped Schnittduett
Stirnband: Stirnband Frau Stina (Freebook) – Studio Schnittreif
Material
Pullover & Strinband: French Terry (oliv)
Größe & Änderungen
Pullover: S