DIY | NÄHEN,  KIDS,  PROBE-/DESIGNNÄHEN

quadratisch, bunt und gut #probenähen #nähelfe

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten ●
|Werbung|

Passend zum sommerlichen Wetter kam letzte Woche wieder ein Paket von Stoffe-Hemmers ins Haus geflattert. Mein Einsatz als Näh-Elfe war wieder gefragt. Was für ein bunter und farbenfroher Stoff. Ich hatte direkt ein Bild vom fertig genähten Projekt im Kopf. Es sind auch direkt zwei Projekte geworden. Eins davon zeige ich Euch jetzt.

Die Kissenhülle fürs Kinderzimmer mit Hotelverschluss ist ratz-fatz genäht!


Durch
die quadratische Anordnung wirkt der Stoff aus Baumwollpopeline direkt
wie ein Patchwork Stoff. Deshalb habe ich mich entschlossen ein
Kinderkissen daraus zu nähen. Das Kissen bekommt einen Hotelverschluss
mit einem zusätzlichen Druckknopf. 
Ich
habe beim Nähen fotografiert, so dass ich Euch auch ein Tutorial zum
Hotelverschluss schreiben kann. Habt Ihr Lust? Dann lasst es mich
wissen. 

Der genähte Kissenbezug hat die Maße 35cm x 35cm und somit eine schöne Größe für Kinder.
Das Kissen lässt sich mit einem Hotelverschluss verschließen. Ein Druckknopf ist nicht unbedingt nötig.

Das Kissen kann nach Lust und Laune mit anderen Stoffen kombiniert werden. Ich finde man kann aus dem Baumwollstoff tolle Projekte nähen. 
Beispielsweise Bettwäsche fürs Kind und vielleicht aus den Resten direkt Bettwäsche fürs Puppen/ Kuscheltierbett. Das wäre doch was oder?

Das Kissen ist eine schöne Geschenkidee und wird zum echten Eyecatcher im Kinderzimmer. Schnell zu nähen ist es ebenfalls und Ihr spart Euch das umständliche zusammennähen, das beim Quilten der Fall wäre. 

Mir kam noch die Idee, dass aus dem Stoff auch eine Krabbeldecke genäht werden kann. Wenn man sie füttert, könnte man die Quadrate mit der Nähmaschine nachmalen und es würde einem echten Quilt ziemlich ähnlich sehen. Vielleicht probiere ich es mit dem Reststück aus und zeige Euch, was ich damit meine.

Ich wünsche Euch eine wunerschöne Woche, mit ordentlich Sonnenschein!
Falls Euch das Kissen gefällt, dann lasst mir doch ein bisschen Feedback da.
Ich lese Eure Meinungen und Ideen immer sehr gerne!

 ———————————————————————————–

Material: 
(Hier verlinke ich, falls möglich, direkt alle Materialien)

Motivstoff „Sendung mit dem Elefanten“: Stoffe-Hemmers
[100% Baumwolle] 
Baumwolle (Sterne): Stoffe-Hemmers 
Schnittmuster: selbst erstellt 
Garn: türkis (100% Polyester) Universalnähgarn von Troja
(gekauft bei: Stoff Ideen Hannover)

4 Kommentare

    • RABEERCHEN

      Ich danke dir liebe Naddel! Vielleicht kann ich ja die Bilder die ich beim Nähen gemacht habe ich zeigen und dann kannst du dir auch ein Kissen nähen. Du bist ja auch so kreativ, da sollte der Hotelverschluss ein Leichtes sein.
      Liebe Grüße, Rabea

  • Anonym

    Liebes Rabeerchen! Der Stoff ist einmalig schön und selbst ein simples Kissen sieht einfach richtig klasse aus! Toll gemacht und dann noch mit Hotelverschluss – praktischer geht`s eigentlich nicht mehr!
    LG Daniela 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.