KIDS

Der Herbst ist da

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten ●
Die ersten Blätter fallen und hüllen die Bäume und Wege in tolle Farben.
Leider unterbricht der nieselige Regen die schöne Farbenpracht und das bedeutet die Herbstschuhe müssen entstaubt werden. Auch das Patenmädchen braucht für den Herbst ein neues Paar Schühchen.
Also habe ich letzte Woche endlich das Puschen-Schnittmuster von klimperklein gekauft. Eine fuchsige Testversion gab es auch, die Instagram-Follower haben sie schon gesehen. Leider waren sie eine Nummer zu klein geraten. Als ich auf der Materialsuche in meinem lieblings Nählädchen das tolle Webband von Blaubeerstern gesehen habe, war klar, dass muss unbedingt mit. Passend zur Jahreszeit heißt das Webband auch noch Blättertanz!
Die Schnittmuster von Pauline sind einfach großartig. Deshalb habe ich auch schon die Booties genäht und bin wirklich begeistert. Wenn Ihr mal schauen mögt wie die aussehen, dann könnt Ihr HIER mal einen Blick riskieren.
Wenn Ihr mögt, nehme ich Euch mit und zeige Euch wie die Puschen entstanden sind! Zu viele Details werde ich natürlich nicht zeigen, aber HIER bekommt Ihr das tolle Schnittmuster von Pauline.
Das Schnittmuster lässt sich super übertragen und ist durch die kleinen Hilfslinien wirklich gut anzupassen.  
  
Je
nach Material kann es sein, dass die raue Seite vom 
Leder/ Kunstleder
beim Nähen stoppt. In der Anleitung gibt es dazu einige Tipps und ich
behelfe mir immer mit ein bisschen Backpapier. 
So wird das Material
leichter transportiert und das Papier lässt sich leicht wieder ablösen.
Mit ein bisschen Übung entsteht dann ein kleiner Schlappen und dann ist der Puschen auch schon fast fertig. 
Das Schnittmuster ist also wirklich sehr zu empfehlen und mittlerweile kann man die Puschen sogar bis Größe 45 nähen. Den Familien-Puschen steht also nicht’s mehr im Wege. 
Hier seht Ihr also die fertigen Puschen! Ich bin schwer begeistert und schon sehr gespannt, wie sie dem Patenmädchen gefallen. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Tragebild. So lässt sich die Welt auch im Herbst wunderbar entdecken. Durch die dünne Sohle können die kleinen Füße alles erkunden und erfühlen. Viel Spaß beim Laufen!
 Mit diesem ersten Post seit ein bisschen über einem Monat melde ich mich also wieder zurück in die Blogger_innen und Nähwelt. Auch den Shop werde ich bis Anfang Oktober wieder etwas befüllen, denn im Oktober feiere ich schließlich den ersten Geburtstag meines Kleinunternehmens.

Auf meiner Facebook-Seite gibt’s noch eine schicke, herbstliche Collage aus weiteren Bildern. Schaut doch mal rüber…sie darf auch gern geteilt werden!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und freue mich wieder sehr über Euer Feedback.
Wie gefallen Euch die Herbst-Puschen?

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert